Was kann ein Coaching für dich tun?

 

Wenn Du dich mit den Themen "Stimme und Präsenz" beschäftigst, findest Du heraus, wie Du dich mit deiner Stimme und deinem Auftreten wohler fühlst und wie Du mehr Präsenz ausstrahlen und selbstbewusster auftreten kannst. So wirst Du deine Wirkung auf andere positiv beeinflussen und dich selbst besser präsentieren. Dabei ist es nicht wichtig, ob Du dich selbst als introvertiert oder extrovertiert einstufst...

Auf dem Weg zu einem "stimmigen Auftritt":

Mit deiner Stimme und Präsenz zum Erfolg


Bildnachweis in Reihenfolge (Bilderdienst Fotolia):

Piotr Marcinski /  antoniodiaz / Sergey Nivens / Kasto 

Lass von dir hören!

Nimm deine Stimme und deinen Körper wahr. 

- Deine Haltung: Entwicklung einer ausgeglichenen Körperspannung

- Embodiment und sicherer Stand

- Das Geheimnis des Lächelns

- Überprüfung der Stimmlage

- Übungen für den Stimmklang,

  die Artikulation und den Stimmeinsatz


Mach mehr daraus!

Vergrößere deine Möglichkeiten - mit viel Spaß... Welche Themen sind dir wichtig?

- Vertiefende Übungen für die Stimme, Haltung, Atmung und Artikulation, Stimmklang und Lautstärke 

- Transfer der Übungen auf

  Sprechsituationen

- Entwicklung von Präsenz


Vertraue auf dich!

Gelange zu mehr Sicherheit.

- Modulation, Pausen und Originalität

- Stimmige Gestik - befreite Hände

- Lampenfieber als Chance

- Kontakt zu den Zuhörer:innen

- Begeisterung durch Souveränität


Der Inhalt: Bearbeite dein Thema...

Trainiere das freie Sprechen

- als Redner/in, Vortragende/r

- Erzieher/in, Lehrer/in, Autor/in, Lesepate

- Kundenberater/in

- privat


 Die Dauer des Coachings wird nach deinen Wünschen geplant. Notwendig ist eine  Mindestanzahl von 5 Zeitstunden. 




Stimmen von Teilnehmer*innen:

 

 Ich wußte nicht, wie ich Betonungen und Pausen setze oder meine Aufregung in den Griff bekomme. Das Stimmtraining und die Übungen für die Haltung und die Zugewandtheit zum Publikum waren wichtige Aspekte. Vielen Dank! 

 

Ich bin froh, dass wir uns zu dem Seminar entschieden haben. Das hörbare Lächeln am Telefon, der warme Tonfall und die deutliche Artikulation wird unseren Mitarbeiter*innen helfen. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen. Das Seminar hat viel Spaß gemacht!