Aktuelle öffentliche Seminare

Hier können Sie sich anmelden!


Stimmig!

Ein Workshop für Stimme und Präsenz

Diese Seminar muss wegen des "kleinen Lockdowns" im November leider entfallen.

ROTO THEATER,

Gneisenaustraße 30, 44147 Dortmund

5. November, 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Anmeldung: info@das-stimmtraining.de

Unsere Stimme begleitet uns jeden Tag beruflich und privat. Wer sich mit ihr beschäftigt, beeinflusst mehr als das eigene Wohlbefinden, denn eine angenehme, sichere und  begeisterungsfähige Stimme und eine positive Ausstrahlung wirken auf den Kontakt zu unseren Zuhörer*innen. Daria Nitschke ist ausgebildete Stimmtrainerin und gibt Tipps für den gesunden Einsatz der Stimme, für Artikulation, Modulation und die Entwicklung von persönlicher Präsenz.


 

Samstag, 21. November 10 - 14 Uhr:      

Die Kraft der eigenen Stimme entdecken

Ein Workshop für Frauen in der Frauenberatungsstelle Oberhausen

 

09. Februar 2021:

Gut gestimmt durch den Tag, FBS Köln (für Erzieher*innen / Online)

 

23. Februar 2021:

Leselust und Hörvergnüngen, FBS Köln (für Erzieher*innen /Online)

 

12. Mai 2021:

Mit Stimme und Präsenz zum Erfolg, Neues Lernen Köln (offenes Präsenz-Training)

 

4. Oktober 2021:

Mit Stimme und Präsenz zum Erfolg, Neues Lernen Köln (offenes Präsenz-Training)

 


Stimmen von Teilnehmer*innen:

 

Als Moderatorin von Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Workshops hat mir das Coaching sehr geholfen, meine Stimme gezielter einzusetzen und mein Gesagtes mit mehr Ausdruck zu füllen. Einen besonderen Gewinn finde ich die Entwicklung hin zu meiner persönlichen Stimmlage, die mir gefällt und mir ein souveränes Gefühl gibt.

 

Ich bin froh, dass wir uns zu dem Seminar entschieden haben. Das hörbare Lächeln am Telefon, der warme Tonfall und die deutliche Artikulation wird unseren Mitarbeiter*innen helfen. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen. Das Seminar hat viel Spaß gemacht!

 

Eine warmherzige und offene Dozentin, die eine entspannte und gleichzeitig sehr professionelle Arbeitsatmosphäre geschaffen hat.

 

Ich wußte nicht, wie ich Betonungen und Pausen setze oder meine Aufregung in den Griff bekomme. Das Stimmtraining und die Übungen für die Haltung und die Zugewandtheit zum Publikum waren wichtige Aspekte. Vielen Dank!