Zeit für dich und neue Perspektiven

Wir bewegen uns jeden Tag durch unseren Alltag und organisieren ihn meistens ohne große Mühen - trotzdem kann es vorkommen, dass wir den Eindruck haben, dass uns etwas an der Weiterentwicklung hindert. 

 

Auch im Stimm- und Präsenztraining kann es sein, dass Du an Grenzen stößt, die unter der Oberfläche liegen. 

 

Dann könnte ein Coaching sinnvoll sein, das dich auf die Spur zu diesen Grenzen führt.


Kennst Du einen dieser Gedanken?

 

- "Manchmal fühlt sich mein Leben an wie ein Hamsterrad. Ich denke selten über die Zukunft nach und wenn, dann nur, um den Alltag oder Urlaub zu planen."

- "Ich weiß, was ich tun müsste für meinen Erfolg, aber ich kann den Gedanken, dass ich es nicht schaffen werde, einfach nicht abstellen. Woher kommt das nur?"  

- "Ich finde mich immer wieder in den gleichen Situationen wieder und habe das Gefühl, mir selbst im Weg zu stehen."

- "Konflikte empfinde ich als Belastung - ich bin manchmal ratlos und frage mich, wie ich sie am besten managen soll."

- "Eine Entscheidung oder ein Umbruch steht an und ich drehe mich im Kreis. Ich bin nicht sicher, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln möchte."


Es ist Zeit für dich!


Ein Coaching hilft dir, zur Ruhe zu kommen, dir deine Situation anzuschauen und neue Ideen zu entwickeln, denn hier kannst Du

AUFATMEN

Schenk dir selbst Zeit.

Der Fokus liegt auf dir.

In mir findest Du eine gute Zuhörerin, die auch zwischen den Zeilen lesen kann und mit dir gemeinsam deine "Superkräfte" entdeckt. 

KRÄFTE SAMMELN

 

Lass dich von deinen vielleicht noch schlummernden Potenzialen überraschen.

Du bist der/die Expert*in für deine Situation, dein Leben und deine Träume – als dein Coach bin ich die Expertin für den Prozess. 

PLÄNE SCHMIEDEN

 

Bewährte Coaching-Methoden verhelfen deinen eigenen Kräften, Fähigkeiten, Wünschen und Zielen dazu, den besten Weg für dich zu finden und durch Türen zu gehen, die Du vielleicht bislang übersehen hast.



 

 

Es gibt viel zu entdecken, wenn Du die Perspektive wechselst :

 

Weg vom Problem - hin zur Lösung!


 

Freu dich auf deine Coaching-Auszeit!

 

Melde Dich gern für ein erstes kostenloses Gespräch.

 

Hier finden wir heraus, ob ein Coaching für dich sinnvoll ist und ob Du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Coaching ist keine Therapie. Lösungsorientiertes Coaching ist auf eine kurze Zeitspanne ausgelegt. Eine Voraussetzung ist deine Fähigkeit der Selbststeuerung.  Das ist in den meisten Fällen gegeben.

 

 

Wie läuft ein Coaching ab?

Vorgespräch: Gern erzähle ich Dir in einem ersten unverbindlichen Gespräch bzw. Zoom-Meeting etwas über den Umfang, den Ablauf und die Kosten. Aus dem Internet-"Du" wird im Coaching-Prozess ein wertschätzendes "Sie". 

Orientierung und Analyse: Wir nehmen uns Zeit für deine Situation und deine aktuellen Fragen. 

Change: Entwicklung von Lösungsideen und alternativen Handlungsstrategien, Entdeckung deiner Ressourcen, Erprobung im Alltag.

Zuletzt schauen wir, ob Du weitere Fragen besprechen oder abschließen möchtest.  

Die 90-minütigen Treffen sind Online oder in Präsenz in meinem Büro in Dortmund möglich. 

 


Das bin ich:

 

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik habe ich 10 Jahre lang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet. 

2020 habe ich den Wunsch umgesetzt, mich mit meinem Traumberuf selbständig zu machen und bin Theatermacherin geworden. Eine Ausbildung zur Synchronsprecherin und zur Stimmtrainerin ist im Laufe der Zeit dazugekommen, schließlich die Coaching-Ausbildung (zertifiziert dich das IfAP Köln / Manuel Tusch) und eine Ausbildung zur Kommunikationstrainer*in.  

 

Man sagt mir nach, ich sei sehr kreativ. Ich suche gern nach neuen Wegen und danach, wie ein Traum wirklich werden kann. Menschen und ihre Denk- und Lebensmuster faszinieren mich, denn es gibt viele unterschiedliche Lebens-Entwürfe. Mehr Leichtigkeit entsteht oft dadurch, dass du wahrnimmst, wohin Du schaust, was Du dir wünschst, wie Du versuchst, es zu erreichen und ob Du dir selbst vielleicht dabei im Weg stehst, ohne es zu merken. Im Coaching erfahren wir, dass schon Kleinigkeiten große Effekte haben können und dass eine gute Frage einen inneren Wandel oder Perspektivwechsel initiieren kann. "Das Glück" :-) ist manchmal näher, als Du denkst...

 

Die Entscheidung, mich selbständig zu machen, gehörte zu den größten und gewagtesten Entscheidungen in meinem Leben. Ich habe sie nie bereut und viel daraus gelernt. Meine wichtigste Erkenntnis möchte ich gern an dich weitergeben:

 

Hab Vertrauen in dich selbst und das Leben!

 

Bilder: Lizenfrei, Pixabay, Pexels