Über mich

Seit mehr als 18 Jahren stehe ich auf der Bühne. Menschen zu unterhalten und immer wieder ihre Aufmerksamkeit zu fesseln ist mein Beruf. Das Thema Präsenz als Vortragende spielt dabei eine große Rolle.

Als ausgebildete Stimmtrainerin kommt das Wissen um die Zusammenhänge Stimme - Körper und die Kompetenz dazu, die Stimme einzusetzen. Meine Erfahrungen und Kenntnisse gebe ich gern an Sie weiter! 


Vita:

- Geboren 1965

- Nach dem Abitur Studium der Sozialpädagogik

- Ausbildung zur Erzählerin, Gründung eines eigenen Theaters

- Auftritte für Kinder:  "Die Märchenbühne" (Puppentheater, Kindermusik, Geschichten)

- Auftritte für Erwachsene: "Das Erzähltheater" (frei erzählte Geschichten)

- Ausbildung zur Synchron-/Sprecherin, Stimm-Weiterbildungen und Stimmcoaching

- Ausbildung zur Stimmtrainerin beim FON-Institut Stuttgart